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Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der Ihr Multitasking-Talent und Ihr angeborenes Streben nach kontinuierlicher Optimierung geschätzt werden? Eine Tätigkeit, wodurch Sie die Digitalisierung unserer Region unterstützen können? Dann steigen Sie bei uns ein als

IT-Service Manager (m/w/d)


Die Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH (KID) ist der führende kommunale IT-Dienstleister in Sachsen-Anhalt. Durch den Einsatz moderner Technologien, ermöglichen wir schlanke, effiziente sowie bürger- und unternehmensnahe IT-Prozesse in der öffentlichen Verwaltung.

Als IT-Service Manager in unserem Team Infrastruktur sind Sie für den qualitativ hochwertigen Service unserer Kunden-IT-Projekte in Magdeburg und Sachsen-Anhalt verantwortlich.

Ihre Kernaufgaben

  • Beschreibung und stetige Optimierung von Service-Prozessen sowie Sicherstellung von deren Einhaltung (u.a. Incident Management, Request Fullfillment, Escalation Management und Problem Management)
  • Erstellung und Einhaltung relevanter Dokumentation und Prozessvorgaben für den 1st-3rd Level Support (u.a. IT-Service-Prozessabläufe, Betriebshandbücher, Wissenstransferkoordination und Kommunikationsvorlagen)
  • Stetige Optimierung der Zusammenarbeit und Steigerung der Servicequalität bei unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern durch gängige Service-Management Methoden
  • Erstellung und Pflege von wiederkehrenden Reports zum Nachweis der Servicequalität und zum Einhalten von operativen KPI's
  • Eskalationskontakt für Kunden bei operativen Themen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder technisches/betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften; alternativ: mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung im IT-Umfeld
  • Fundierte Berufserfahrungen in der Betreuung von operativen IT-Projekten und in dem Aufbau von IT-Service-Strukturen
  • Sehr gute Kenntnisse im IT-Service-Management - von Vorteil: Zertifizierungen im IT-/Projekt/Service/Management-Umfeld (bspw. ITIL Practitioner)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Organisations- und Kollaborations-Plattformen (bspw. MS Project, MS Visio, Jira, awork)
  • Ein Gespür für Trends und Innovationen im IT-Umfeld
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytische Denkweise und Lösungskompetenz
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und klare Ausdrucksweise
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamgeist
  • Beharrlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Führerschein der Klasse B – Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen und Kundenterminen nach Erfordernis

Unser Angebot

  • Spannendes Arbeitsumfeld in der kommunalen IT-Dienstleistungsbranche
  • Attraktiver Arbeitsplatz inkl. gesundheitsfördernde Arbeitsplatzgestaltung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Tarifvertragliche Regelungen
  • Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Vorteile beim Fahrrad-Leasing
  • Arbeitsort: im Herzen Magdeburgs
  • Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche
  • Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr
  • Start: ab sofort

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